Protokoll vom 07.11.2000
von
Herrn Klocke



Datum: Dienstag, den 07.11.2000
Zeit: 8.15 - 10.15 Uhr
Raum: 0503d
Anwesend: M.-Grace Ambrose, Nicole Bachner, Bastian Binder, Oliver Friedrich, Heiner Klocke, Rachid Misra, Abdelilah Nizari, Magnus Paprotta, Frank Peters, Uwe Schiffbahn, Michael Soemers, Herr Tamari


Ergebnisprotokoll

Thema 1 Herr Tamari berichtet über seine Reise nach Jerusalem und seine Eindrücke über die politische Situation dort.
Thema 2 Kurze Diskussion der Suchmaske und der Startseite. Zugriff auf die Datenbank war noch nicht möglich, weil mit User-Id und Passwort hebrewtype keine Select-Zugriff auf die Tabellen möglich war. Problem wurde gelöst durch grant-Befehl.
Thema 3 ODBC-Treiber zum Basteln von SQL-Statements besorgt Herr Soemers.
Thema 4 Bis zum nächsten Treffen am 14.11.00 soll möglichst eine erste Version mit Zugriff auf die Datenbank lauffähig sein. Startseite mit Inhalten aus der Datenbank füllen. Anfragen mit Suchmasken.
Thema 5 Herr Peters überlegt sich ein Konzept für das Warenkorbmanagement und stellt einen Prototyp vor.
Thema 6 Verknüpfung von DB-Anfragen wird zunächst auf log UND beschränkt.