Kurz und bündig

Diese Website wurde von den Mitgliedern des Senioren-Internets der Fachhochschule Gummersbach erstellt. Wir wollen dem Betrachter einen Eindruck vermitteln über unsere Aktivitäten, Ziele und bisherigen Erfolge.
Seit August 2000 genießen wir Gastrecht im Gebäude der FH Gummersbach. Wir treffen uns regelmäßig einmal wöchentlich. Auch im fortgeschrittenen Alter möchten wir mit den modernsten Mitteln der Informationstechnik Schritt halten.

Um zu zeigen, wie wir unser Wissen erwerben und erweitern, haben wir die wichtigsten „Arbeitsblätter“ auf diese Site gestellt.

Neben der Arbeit mit theoretischen und technischen Problemen moderner Medien, haben wir uns auch mit unserer Stadt und dem Oberbergischen Land beschäftigt. Das war für uns alle spannend und wir haben manches Neue entdeckt.

Für den „virtuellen Stadtrundgang“ von Gummersbach haben wir recherchiert, Texte geschrieben und sie durch eigene Fotos illustriert. Dadurch, dass es uns gelungen ist, eine barrierearme Seite zu erstellen, hat die Stadt sie auf ihrer eigenen Site verlinkt.
Das war für alle Beteiligten Neuland.

Die Wanderungen und Radtouren, die wir beschrieben haben, wurden von uns ausprobiert. Wir können sie auch für Senioren empfehlen.

Damit die eigene Arbeit und die Kreativität nicht zu kurz kommen, zeigen wir einige Ergebnisse unserer Bildbearbeitungen. Die literarischen Texte wurden von einzelnen Senioren verfasst, sie geben in erster Linie Erinnerungen und Erfahrungen wieder.

Die Strukturen der Website sollen in absehbarer Zeit nicht geändert werden.
Da wir aber hier unsere Arbeit dokumentieren wollen, werden wir immer wieder die Inhalte überprüfen, sie ergänzen und neue Themen hinzufügen.

Um eine Orientierung über die Struktur dieser Website zu geben und ein schnellen Zugriff auf die einzelnen Seiten zu ermöglichen, steht eine Sitemap zur Verfügung.


Stand Frühjahr 2009