Schreiberhof-Jausenstation

Im Bereich Schreiberhof gibt es noch eine wundervolle Wandervariante zur Jausestation Bühren.Nachdem wir bergauf auf den HW 3 gestoßen sind, folgen wir dem HW 3 nicht rechts sondern geradeaus bergauf bis wir auf ein großes Schild stoßen daß uns auf die Jausenstation hinweist.

JausenstationDer Weg führt uns rechts talwärts in das Örtchen Bühren, wo wir auch auf unser Ziel stoßen, die vom Ehepaar Lütticke betriebene Jausenstation. Für das leibliche Wohl ist reichlich gesorgt. Sowohl deftig , wie z. B. Wildschweinschinken, Blut-und Leberwurst, Wildgulaschsuppe, als auch für die Freunde des Süßen mit von Frau Lütticke selbst gebackenem und immer frischem Kuchen und leckeren Torten. Für Getränke ist selbstverständlich reichlich gesorgt.

Schreiberhof-WanderkarteNachdem wir uns wieder gestärkt, und unseren Durst gestillt haben, brechen wir auf zur zweiten Etappe. Von der Jausenstation gehen wir rechts der Landstraße nach. Nach 100 Metern folgen wir dem Landwirtschaftsweg rechts an der Kapelle vorbei bis zum Waldrand. Dort biegen wir links ab auf den Waldweg. Diesem Waldweg folgen wir, bis wir nach ca. 1 km auf die bereits im 1.Teil erwähnte Wegspinne und auf den HW 3 treffen, dem wir wie in Teil 1 in Richtung Junkernhöh folgen.

Zurück zu Schreiberhof