Treffen der Internetgruppe

Die Seniorengruppen für Anfänger und Fortgeschrittenen können sich wegen der Covid-19-Pandemie seit März 2020 nicht mehr auf dem Campus Gummersbach der Technischen Hochschule Köln treffen. Damit besteht keine Möglichkeit mehr, gemeinschaftlich und praktisch an Computern in der Hochschule zu lernen.

Es wurde daher eine Möglichkeit geschaffen, über Video-Technik zumindest für die Fortgeschrittenen eine vituelle Lernplattform zu generieren. Ein Tutor lädt über ZOOM die Gruppe ein und bespricht ein allgemeineres Thema mit Hilfe eines Arbeitsplattes mit den Senioren.

Diese Möglichkeit fällt mit Ende 2020 weg. Danach wird es ab Jan. 2021 nur noch einen virtuellen Stammtisch geben, zu dem von mir eingeladen wird. Dort haben die Senioren die Möglichkeit, ihre Computerprobleme vorstellen. Die anderen Teilnehmer können ggf. dann Hilfestellung geben.

Alfred Töpfer

 

 

 


Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte per Email an:


Alfred Töpfer, Mail: Alfred.Toepfer@gm.fh-koeln.de